Freitag, 16. September 2016

"Wird da der beste Bläser gesucht, oder was?"

Bald beginnen sie - die Mottopartys im Club DT! Und damit Ihr nicht vor lauter Ungeduld umkommt, gebe ich euch gerne schon mal einen Vorgeschmack im Form einer kleinen Leseprobe:

„Und? Wer kommt am Freitag mit ins DT?“, frage ich und schaue in die Runde. Kommt schon, doch wohl alle, oder? Das wird bestimmt lustig.“
Kopfschütteln, Schulterzucken. Schließlich fragt Sören, mit seinem so typischen, leicht herablassenden Lächeln: „Wart ihr nicht erst gestern da?“
„Waren wir.“ Ich grinse meinen Freund an. „Aber Freitag ist ein ganz besonderes Event, da ist Anwesenheit Pflicht.“
„Ach ja, die Mister DT Night!“, stößt Lian hervor und stupst Jannek an. „Da müssen wir unbedingt hin!“
Die beiden sind in meinem Alter und so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Lian mit seinen blonden Haaren, der schlanken Figur und den sexy engen Jeans der typische Twink, während Jannek eher rundlich ist und mit seiner Brille, der Scheitelfrisur und den unscheinbaren, ordentlichen Klamotten eher wie ein Professor wirkt. Im Feiern aber sind beide ganz groß, und genau das gefiel mir von Anfang an. Als ich vor fast zwei Jahren nach Berlin kam, ging es mir nämlich genau darum: Party am laufenden Band. So was kannte ich schließlich gar nicht nach dem Kleinstadtmief, in dem ich aufgewachsen bin. Tja, recht schnell musste ich dann natürlich merken, dass das Leben auch in Berlin nicht nur aus Feiern besteht. Geld muss verdient werden, und nachdem ich ein paar Monate nur herumgejobbt habe, mache ich nun eine Lehre als Mechatroniker. Ist nicht schlecht, die Arbeit, aber auch nicht der Hit. Wichtig ist aber nur, dass ich genug Geld habe, um mein WG-Zimmer bezahlen und am Wochenende ordentlich feiern zu können. Und dazu reicht es so gerade eben.
Aber zurück zu Lian und Jannek, die übrigens nicht nur meine Freunde, sondern eben auch meine Mitbewohner sind. Jedenfalls führen sie seit drei Jahren eine On-Off-Beziehung. Ich vermute zumindest mal, dass das mit dem On-Off auch schon so ging, bevor ich bei ihnen eingezogen bin. Seit ich sie kenne, ist es aber immer dasselbe mit den beiden: Mal ist alles eitel Sonnenschein, dann, einen Tag später, alles ein großes Drama. Bis zur Versöhnung, die auch nie lange auf sich warten lässt.
Jannek fährt sich glättend über sein dunkles Haar. „Klar, warum nicht?“
„Mister DT Night, ist das euer Ernst?“ Sören lacht auf und schenkt sich Wein nach. „Wird da der beste Bläser gesucht, oder was?“

Wer oder was nun genau bald im Club DT gesucht wird, erfahrt ihr, wenn die neue Reihe startet. Mehr Infos gibt es dann hier und bei Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen